Prinzengarde Rietberg

Ursprünglich war die Prinzengarde Rietberg die Ehrengarde des Prinzenpaares. Und dies ist sie auch heute noch: eine Gruppe mit Tradition, die so alt ist, wie der Karneval im ostwestfälischen Rietberg selbst. Dieser Prinzengarde anzugehören erfüllt jeden Gardisten mit besonderem Stolz. Damals wie heute werden Gewehrgriffe und Schrittkombinationen eingeübt, für den aus der Tradition stammenden Gardemarsch zu Ehren des jeweiligen neuen Prinzenpaares. Aus der historischen Prinzengarde ist im Laufe der Jahre eine Gruppe mit Ideenreichtum und Kreativität erwachsen. Die Prinzengarde hat es verstanden, das Moderne aufzugreifen, ohne das Altehrwürdige zu vergessen. Mitreißende Schautänze, ansprechende Choreographien versetzt mit Akrobatik, begeistern heute und in den letzten 15 Jahren das Publikum auf diversen Karnevalssitzungen, Schautanz-Turnieren und im Fernsehen. Diese reine Männer-Schautanzgruppe erschließt so manchen Charme eines Zuschauers. Mit Witz und Humor vorgetragen, ist die Leidenschaft zum Karneval eines jeden Gardisten deutlich zu erkennen. Weit über die kommunalen Grenzen hinaus ist die Grafschaftler Prinzengarde Rietberg heute eines der besonderen Aushängeschilder des Rietbergers Karnevals.
Prinzengarde Rietberg
Prinzengarde Rietberg schaut RTL WEST.7 days ago
Der RTL West Beitrag zur DM am Wochenende!
Prinzengarde Rietberg
Prinzengarde Rietberg feiert den Abschluss – hier: A1 Wermelskirchen.1 week ago
Wir melden uns von der Autobahn, eher gesagt aus dem Bus von der Rückreise der deutschen Meisterschaft in Bonn. Hier hat es für uns nur für den achten Platz gereicht. Jetzt wichtiger ist DANKE zu sagen! Unser langjähriger Tänzer -Sebastian, besser bekannt als 'Knoche' - hängt seine, gut eingetanzten Schuhe an den Nagel. Seit "Sherlock Holmes" 2012 war Knoche Teil unserer Gruppe und hat in vielen Dingen auch und grade neben der Bühne, geholfen und unterstützt! Wir sagen DANKE!
Prinzengarde Rietberg
Prinzengarde Rietberg1 week ago
In ca. einer Stunde geht es für uns los.
Jumaji auf der Deutschen Meisterschaft 2017

Wir freuen uns schon riesig.
Prinzengarde Rietberg
Prinzengarde Rietberg1 week ago
Unsere Leistung reichte heute für Platz 7 in einem superstarken Teilnehmerfeld, sodass wir morgen mit dem Startplatz 14 beim Finale des Bundesverband Deutscher Männerballette e.V. antreten werden! Wir freuen uns und gratulieren allen bereits qualifizierten Gruppen. Morgen wird der Hammer!💪🏻
Prinzengarde Rietberg
Prinzengarde Rietberg1 week ago
In Bonn angekommen und sofort in die Maske.
11:57 Uhr geht es mit dem 9.Startplatz auf die Bühne.
#dm2017
Prinzengarde Rietberg
Prinzengarde Rietberg voll motiviert hier: Rietberg.2 weeks ago
Wir warten gespannt auf morgen.
Heute Abend noch einmal in die Halle zum Schwitzen und dann geht es morgen früh nach Bonn zur Deutschen Meisterschaft des Bundesverband Deutscher Männerballette e.V.
Wir freuen uns schon riesig auf dieses Tunier und auf die Elite deutscher Männerballette.