Atlantis – Stätte der ewigen Jugend

Atlantis 2013

Atlantis – Seit mehreren Jahrhunderten besteht bereits der Mythos um Atlantis, über dessen Existenz und Legende bereits der berühmte Philosoph Platon sein Buch „Kritias“ schrieb.

Doch vor kurzem, nach Hunderten von Jahren, fanden Forscher einen geheimen Code in diesem Buch, der nicht nur die genaue Position von Atlantis beschreiben soll, sondern auch einen verborgenen und geheimen Schatz – die ewige Jugend.

Augenblicklich wurde ein Forscherteam für die „Expedition Atlantis“ zusammengestellt, ein Team aus dreizehn hochgradig raffinierten und spezialisierten Wissenschaftlern, deren Aufgabe eine äußerst schwierige und bisher noch ungelöste sein sollte: Die Suche nach Atlantis und Entschlüsselung des Geheimnisses der ewigen Jugend.
Diese dreizehn jungen Forscher, nicht nur ausgestattet mit modernen Techniken, die ihnen zur physischen Unterstützung dienen sollen, sondern auch mit einer großen Portion Mut, Zielstrebigkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl, stürzen sich nun in ein großes und gefährliches Abenteuer.

Schnurstracks navigieren sie ihre Boote an die besagte Stelle, wo Atlantis zu finden sein soll, setzen ihre Taucherglocken auf und machen sich bereit zum Abtauchen in eine verborgene und mystische Welt. Doch da, kurz bevor ihnen ihr Expeditionsleiter die Erlaubnis zum Untertauchen erteilt, ergreift er noch ein letztes Mal das Wort: „Ob wir jemals heimkehren ist ungewiss. Denn der Tod erwartet uns auf dem Weg zur Quelle der ewigen Jugend. Aber dennoch ist dies ein großer Schritt für die Wissenschaft!“ Alle nicken zustimmend, nehmen das Zeichen ihres Anführers wahr und mit ihrem nächsten Atemzug begegnet ihnen auch schon eine faszinierende Welt Unterwasser.

Doch was erwartet unser Forscherteam wirklich in den Tiefen von Atlantis?

In der Session 2013 tanzen für Euch:

Christopher Dirkmorfeld
Klaus Gieffers
Thomas Hildebrandt
Sebastian Knoche
Andre Kröger
Sascha Ramsel
Fabian Reckmann
Sebastian Reinkemeier
Lukas Schmidt
Sebastian Stücker
Christian Süwolto
Dennis Zieroth

Trainiert wird die Prinzengarde dieses Jahr von Mareike Rehling.

Zusätzlich gehört Fabian Reinkemeier der Prinzengarde an.