Sherlock Holmes

Hintergrund:

In den vergangenen Jahren war es nicht gerade selten, dass ein kleiner, etwas verwirrt wirkender junger (naja eigentlich schon älterer) Mann mit einer überdimensional großen Lupe durch Englands Straßen zieht und Verbrechen jeder Art versucht aufzuklären. Begleitet dabei von seiner, auch mit scharfem Kombinationssinn ausgestatteten, linken Hand, Dr. Watson.
Und das ganze beobachtet von einem Millionen-Publikum in den Kinos auf der ganzen Welt. Während 2009 mit Robert Downy Jr. und Jude Law in den beiden Hauptrollen der erste Teil der Neuverfilmungen über die Leinwände flimmerten, läuft der zweite Teil mit dem Titel “Spiel im Schatten” seit Beginn des Jahres 2012 auch in den deutschen Kinos. Für alle die, die es bisher noch nicht verstanden haben: Es geht um DEN Detektiv der vergangenen Jahrzehnte, um die von Sir Athur Conan Doyle erschaffene Kunstfigur “Sherlock Holmes”.

Handlung:

1898, London, Baker Street:
Die feine Londoner Gesellschaft ist fertig mit arbeiten, genießt die Zeit nach der harten Arbeit und leitet fröhlich gestimmt den Feierabend ein. Alle freuen sich auf das bevorstehende Wochenende und die Zeit mit ihren Familien. Doch plötzlich: 3 Schüsse….! Was ist passiert? Was war das? Eine erschossene Leiche liegt inmitten der öffentlichen Straße und alle fragen sich: Wer hat geschossen? Ganz klar ein Fall für Sherlock Holmes. Lupe raus und keine Zeit verlieren so lange die Spuren noch frisch sind. Wer wird der Mörder sein? Verschiedene Spuren gilt es zu deuten. Fingerabdrücke?! Fußspuren?! Welche Spuren führen zu dem wahren Täter und wo ist die Mordwaffe? Natürlich will es niemand gewesen sein und jeder schiebt die Schuld weiter. Keine große Hilfe für Holmes, der sich anhand der Spuren auf die Fährte des Mörders schlägt.

Ob er den wahren Täter identifizieren kann?

In der Session 2011/ 2012 tanzen für Euch :

Klaus Gieffers
Thomas Hildebrandt
Jens Kleineheinrich
Sebastian Knoche
Andre Kröger
Sascha Ramsel
Fabian Reckmann
Maik Rehling
Fabian Reinkemeier
Sebastian Reinkemeier
Sebastian Stücker
Christian Süwolto

Trainiert wird die Prinzengarde dieses Jahr von Jennifer Stadie und Mareike Rehling.

Zusätzlich gehören Dirk Johannhörster und Christopher Dirkmorfeld der Prinzengarde an.

Pressestimmen 2012