Heiße Jungs im kalten Schnee

Die Geschichte hinter dem neuen Showtanz

Im vergangenen Jahr ist die Prinzengarde ins Weltall geflogen um weit entfernt liegende Planeten zu entdecken. Nach dieser anstrengenden Reise wollen sich die Jungs nun einen erholsamen Urlaub gönnen. Was bietet sich zu der jetzigen Jahreszeit mehr an als ein zünftiger Skiurlaub?

So macht sich die Gruppe in ihrem eigenen Prinzengarden-Bus Richtung Süden auf. Nach einer langen Fahrt endlich am Ziel angekommen staunen die Jungs zuerst nicht schlecht. Viele haben so hohe Berge noch nie zuvor gesehen. Zügig verlassen die Jungs den Bus und begutachten, die Skisachen schon angezogen, die Gegend. Etwas mulmig ist einigen nun zumute, da die Schluchten doch ziemlich tief sind. Dann wird der Skilift angesteuert – kurz den Skipass vorzeigen – und schon geht es per Schlepplift hoch auf den Berg.

Oben angekommen machen ausgiebige Gymnastikübungen die, nach der langen Reise müde gewordenen, Knochen schnell wieder munter. Körperlich fit geht es rasch ab auf die Skipiste.Sofort wird ordentlich Tempo aufgenommen und auch etliche Hügel auf der Piste scheinen den Jungs nichts auszumachen. Doch Übermut tut selten gut und so landen die Skifahrer unsanft auf dem Hosenboden. Schnell wird die Kleidung wieder zurechtgerückt und der Schnee abgeklopft. Danach machen sich zwei Gardisten auf zu einem direkten Duell.

Nach einem wilden und spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen wird der Sieger von seinen Fans gebührend gefeiert. Sogar eine kleine Siegerehrung wird vollzogen, während die unterlegene Gruppe bekümmert heimwärts geht. Körperliche Anstrengung macht durstig! Deshalb begibt sich die Gruppe zum Après-Ski auf eine Skihütte um ein wenig zu feiern. Bei “Reiß die Hütte ab“ ist die Stimmung auf dem Höhepunkt und die Truppe frönt zum guten Schluss ihrer Leidenschaft: dem Tanzen.

In der Session 2007 / 2008 tanzen :

Klaus Gieffers
Thomas Hildebrandt
Dirk Hökenschnieder
Dirk Johannhörster
Markus Kruse
Simon Limke
Christoph Nordemann
Thomas Otto
Lars Rehling
Maik Rehling
Sebastian Stücker
Christian Süwolto

Trainerin : Jennifer Stadie

Zusätzlich gehört Fabian Reckmann der Prinzengarde an.