14

Mrz

Zum Thema: , ,

potschpöös !!! Wir machen Euch glööcklich ..!!

IMG_5167Was für ein glööcklicher Rosenmontagsumzug 2014. Es war phantastisch, ja sogar potschpöös. Mit unserem diesjährigen Straßenmotto : Wir machen Euch glööcklich haben wir wohl den Nerv der Rietberger Bevölkerung getroffen. Applaus am Straßenrand, Daumen hoch aus den Fenstern an der Rahausstraße, suuuper, grandios, perfekt … die Lobpudelei kannte wahrlich keine Grenzen. Wir waren wirklich glööcklich und bedanken uns nochmals für diese sensationelle Resonanz. Es hat Spaß gemacht.

IMG_5208Aber erstmal der Reihe nach. Der Wagenbau dauerte auch in diesem Jahr wieder seine Zeit. Ein potschpööser Thron sollte für das Harald Double entstehen. So zimmerten wir Abend für Abend und Samstag für Samstag in Udo’s Kreativwerkstatt. Aber letzendlich stand doch ein gelungener Wagen in der Halle und wartete darauf seinen Einsatz zu haben.IMG_5121

Ein tolles Karnevalswochende durften wir dann erleben. Angefangen an Altweiber. Ok, ok, die meisten von uns waren nach dem Umzug zu Hause. Unsere besseren Hälften hatten es sich ja auch mal verdient ;-) Fing das Wochenende dann so richtig am Freitag an. Ob in Westerwiehe oder Westenholz. Die letzten Sitzungen der Session wurden angegangen und berauschend begossen. IMG_5118Am Samstag musste der Wagen fertig gestellt werden, bevor wir mit unseren Familien den Grill anzündeten und das ein oder andere Getränk zu uns namen. Böse Zungen behaupteten auch, es wäre Schluck getrunken worden. Wer sowas erzählt , tse, tse.IMG_5128 So konnten wir am Rosensonntag erstmals die Farbe Orange in die Stadt führen. Der Grafschaftler Umzug war kurzweilig, die Stadt rappelvoll. IMG_5131Nach dem anstrengenden Marsch mussten wir uns erstmal die Rietberger Kneipenwelt zur Gemüte führen. Nachdem wir bei Helene etwas Atemlos geworden waren, mussten wir feststellen, dass viele Leute an diesem Abend gerne Orange tragen wollten. IMG_5143 IMG_5146Aber wir sind ja nicht so und lassen viele Leute an unserem schönen Outfit teilhaben. Zum Abschluss des Abends stärkten wir uns an unserem eigenen Asia Stand. Auch dort wusste man durch eine Trendfarbe zu überzeugen. Und lecker war es auch !IMG_5150

Ja und das grandiose Finale am Montag hatten wir Euch ja schon beschrieben. Es war wieder einmal ein toller Straßenkarneval, danke an alle Organisatoren. Wir freuen uns schon auf die nächste Session. potsch HELAU !RB2

 

Für einzelne Bilder bedanken wir uns bei die-glocke.de, nw-news.de, westfalen-blatt,de und rietberg.de !!!


Keine Kommentare

Dein kommentar