27

Mai

Zum Thema:

Hopfendax wird zum Regen-Dax !

IMG_3554Das hatten wir uns eigentlich etwas anders vorgestellt. Traumhaftes Wetter, Biergartenatmospähre, Bier welches in den trockenen Kehlen den Durst löscht … leider kam es ganz anders. Nachdem wir den Aufbau für das diesjährige Hopfendax-Dorf am Samstag Nachmittag abgeschlossen hatten, öffnete der liebe Gott die Schleusen und leider wurden diese auch bis Sonntag Abend nicht wieder geschlossen. So bestimmten Dauerregen und Temperaturen wie am 3. Advent das Wohlbefinden unter den zahlreichen Besuchern.

Wir waren begeistert, dass so viele Besucher trotz der eisigen Umstände den Weg in den Gartenschaupark gefunden hatten. Gut 550 Besucher durften wir am Samstag Abend begrüßen. Den Beginn machten die Jungs und Mädels der Showband McCreams. Tolle Unterhaltung mit vielen mitgebrachten Stars und Sternchen brachten das Hopfendax Publikum in ein erstes Hochgefühl.IMG_3557 Tolle stimmungsvolle Atmosphäre machte sich unter den beiden großen Fallschirmen bereit. Da der Regen aber immer stärker wurde, hatten die Jungs von der Prinzengarde und potsch alle Hände voll zu tun. Die Reihen wurden noch enger gestellt, aus dem gesamten Parkgelände wurden Schirme geholt. Sollten es die Gäste doch alle trocken und etwas wärmer haben. Leider ist es uns nicht bei allen Besuchern gelungen.

So langsam näherten wir uns dem spannenden Champions-League Finale. Der erste Börsencrash schlug ein und die Besucher orderten was das Zeug hielt. Da der Bierpreis nun seinen absoluten Tiefpunkt erreicht hatte, konnte schonmal der Platz auf den Gruppentischen knapp werden. IMG_3570Es wurde gezockt, die Preise gingen hoch und runter. Das ist genau die Idee des Hopfendax, der Biergartenbörse in Rietberg. Jedoch machte sich so langsam Unruhe bereit, stand doch das große Spiel der beiden derzeit besten deutschen Mannschaften auf dem Programm. Wir hatten extra für die Übertragung eine professionelle LED Viedeowand geordert. Das Spiel begann pünktlich um 20:45 Uhr. Die Zockerei der Bierpreise wurde durch den Anpfiff auch abrupt etwas ruhiger. Musste man sich doch fortan auf das Spiel konzentrieren. Leider gab es einige Technikprobleme der Übertragung. Unser Technikunternehmen hatte wohl das schlechte Wetter und die IMG_3571Übertragunskapazitäten unterschätzt. So kam es dass das Bild zwischendurch stockte und die Bildübertragung nur stückchenweise präsentiert werden konnte. Wir entschuldigen uns dafür bei unseren Gästen. Wir hatten alles bedacht, alles geplant, leider mussten wir uns hier auf unseren “Profi” verlassen. Das Spiel war jedoch äußerst spannend und so wurde bis zum Spielende mitgefiebert. Als die Tore fielen, merkte man auch recht schnell, dass die Schwarz Gelben in der Überzahl waren. Aber nach dem Schluspfiff wurde gemeinsam gefeiert und zu den Klängen der McCreams zu “Tage wie diese” mitgegrölt. Ein schöner Abschluss eines regenreichen Events. Wir überlegen was wir im nächsten Jahr verbessern können, werden jetzt ein Jahr lang unsere Teller imer aufessen und hoffen darauf dass der liebe Gott dann ein Einsehen hat und den Hopfendax 2014 zu einem sonnenreichen Biergartenevent werden lässt.

Sollte Euch noch etwas außer der Übertragung und dem Wetter gestört haben, lasst es uns wissen. Wir sind immer über Anregungen dankbar !

Ein DANK geht an unsere Zahlreichen Sponsoren. Ohne die Sponsoren, wäre ein solches Event nur ganz schwer umsetzbar. DANKE ! IMG_3547


Keine Kommentare

Dein kommentar