31

Mai

Zum Thema:

Hopfendax 2016 – die 5. Auflage verspricht viele Highlights

Der Hopfendax findet am 25. und 26. Juni in der Volksbank-Arena statt

T1RZMVEwSkZNeue Auflage, bewährtes Konzept, einige Änderungen – so kann man den Hopfendax 2016 zusammenfassen. Das bleibt: Am Samstagabend kommen Bierliebhaber und Nachtschwärmer auf ihre Kosten. Ab 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) fließt der Gerstensaft durch die Schläuche. Während im vergangenen Jahr erstmals auch Kölsch im Ausschank war, bekommt dieses Mal das Altbier eine Chance. Die brünette Schwester des kühlen Blonden muss sich auf dem Bierparkett beweisen.

Doch nicht nur Biertrinker, auch Tanzmäuse kommen auf ihre Kosten. Das garantiert die Show- und Party-Band „Nightfire“ aus Büren. Deren Frontfrau Jaqueline war Kandidatin bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“. IMG_4992Die Formation hat eine ansprechende Bühnenshow im Gepäck, die sie in der Volksbank-Arena präsentieren wird. Wer bei so viel Programm hungrig wird, der ist an einem der vielen Imbiss-Stände bestens aufgehoben. Karten für den Abend gibt es ab sofort für fünf Euro im E-Center Rietberg und bei Euronics Rietberg (Parkeintritt und Sitzplatzreservierung sind inklusive). Gruppen und Vereine können sich auch zusammenhängende Plätze sichern.

mainMediaSize=FILE_type=image_publish=true_alf_ticket=guest__image6Der Tag danach beginnt mit einer Stärkung: Erstmals laden die Veranstalter zu einem zwanglosen Brunch im Park ein. Das Hopfendax-Dorf bietet ausreichend Platz, sich gemütlich niederzulassen und die mitgebrachte Brotzeit zu genießen oder sich am Imbiss-Stand zu versorgen. Das  Rahmenprogamm bestreiten bekannte Rietberger Nachwuchsbands, die Livemusik präsentieren. Ebenfalls aus Rietberg stammen die Tanzgruppen, die ihre Choreographien im Gepäck haben. Ach ja: Das Bier für einen Frühschoppen steht natürlich auch bereit, die Imbiss-Stände öffnen ebenfalls. Beginn ist am Sonntag um 11 Uhr.


Keine Kommentare

Dein kommentar