29

Jun

Zum Thema:

Hopfendax 2014 – Regen, riesen Stimmung und Sonnensonntag !

i00234Als ob wir es geahnt hatten. Auch die 3. Auflage der Rietberger Biergartenbörse fiel am frühen Abend dem Wetter zum Opfer. Dennoch tat es der guten Stimmung keinen Abbrcuh und es wurde gefeiert, gezockt und einfach schön Bier getrunken. Ca. 350 Besucher konnten wir in diesem Jahr vermelden. Das Biergartendorf war demnach nicht ausverkauft aber dennoch recht gut gefüllt. Der Soundcheck war gerade mit Bravour über die Bühne gebracht, die Sonne lachte in den Gartenschaupark hinein … einem super Abend konnte somit nichts im Wege stehen. Dachten wir.

i00241Pünktlich um 18 Uhr öffnete der liebe Gott die Schleusen. Die McCreams heizten den Besucher ein. Super Stimmung breitete sich unter dem gespannten Fallschirm aus. Leider verschreckte der Regenschauer einige viele Besucher. Es machte sich bemerkbar ! Dennoch wurde gefeiert und gezockt. Denn beim ersten Börsencrash konnte man schon sehen. Unsere Besucher hatten Lust darauf, das Bierpreisspiel mitzumachen. Es wurde geordert was das Zeug hielt. Viele Gäste durften wir zum ersten Mal begrüßen, viele waren aber auch schon in den Vorjahren mit von der Partie. “Es ist ein tolles Event, wir kommen wieder”, so der vielfache Tenor einiger unserer Gäste.

Als dann Helene Fischer, i00278die toten Hosen und die Höhner die Bühne stürmten, kannte der Lärmpegel keine Grenzen mehr. Atemlos ging es fortan durch den Abend. Atemlos war für uns der 3. Rietberger Hopfendax. Es hat uns trotz des schlechten Wetters wieder Spaß gemacht. Beeindruckt waren wir am Sonntag. Zum Frühschoppen spielten die Dixielanders. Aufgrund des Käfertreffens und des Hüpfburgenparks waren hunderte Besucher im Park unterwegs. Ein schöner Sonntag, der neben dem herrlichen Wetter auch viele tolle Wagen zu bieten hatte. Bei der Konstellation macht es Spaß und so kann es dann auch 2015 weiter gehen, wenn der 4. Hopfendax bei hoffentlich besserem Wetter dann über die Bühne geht.

Die Bilder wurden von der Pixelmanufaktur zur Verfügung gestellt, bei der wir uns recht herzlich bedanken !


Keine Kommentare

Dein kommentar