24

Jun

Zum Thema:

Der Hopfendax 2016 findet nicht statt !

Es soll einfach nicht sein. Auch in diesem Jahr müssen wir dem Wetter wieder Tribut zollen !

IMG_5754Der 5. Hopfendax sollte wieder einige Neuheiten präsentieren. Die Show- und Partyband „Nightfire“ stand in den Startlöchern und wollte die Volksbank Arena zum Kochen bringen. Der Aufbau stand kurz bevor. Ein Blick auf die Wetteraussichten ließ uns Anfang der Woche von einem sommerlichen Abend träumen. Erstmals sollten wir Glück mit dem Wetter haben ! Von Tag zu Tag änderte sich aber die Wetterskala. Zum Wochenende sollte es kälter werden, es wurde Niederschlag gemeldet. Alles kein Problem für die Biergartenbörse. Darin waren wir erprobt. Jedoch wurden ab gestern Unwetter in OWL und Gewitterfronten gemeldet. So sahen wir uns gezwungen weiteren Rat einzuholen. Die Freiw.Feuerwehr bestätigte zwar die Unwetterwarnung, jedoch gab es keine Gewährleistung ob es auch ein Unwetter gibt. Diese Entwicklungen wurden und werden permanent unter Beobachtung gestellt. In Absprache mit der Gartenschaupark GmbH wurde heute morgen beratschlagt. Die Durchführung wurde uns überlassen. Parallel zum Hopfendax findet im Gartenschaupark auch der Mittelaltermarkt statt. Der kann bei Regen durchgeführt werden und auch bei Gewitter oder Unwetter kurzfristig abgebaut sein. Bei uns ist das leider nicht der Fall. Wir wollten wieder einen großen Fallschirm spannen, welcher an einem Schwerlastkran befestigt wird. Dieses Risiko wollten und konnten wir nicht eingehen. Sollte nämlich etwas passieren, sollte das prognostizierte Unwetter eintreffen, sollte eine Gewitterfront kommen … dann, ja dann können wir leider nicht mehr kurzfristig reagieren. Demnach haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die diesjährige Biergartenbörse abzusagen

IMG_5755Die Planungen und eine sehr arbeitsreiche Vorbereitung war abgeschlossen. Wir hätten uns auf die vielen Gäste gefreut. Jedoch hat die Sicherheit, vielleicht auch ein wenig der Respekt vor den Eventualitäten überwogen. ES TUT UNS LEID, aber es wird in diesem jahr keinen Hopfendax geben. Alle Kartenkäufer werden informiert und erhalten natürlich den vollen Betrag zurück. Wir danken für Euer Verständnis !

Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Sponsoren, die den Hopfendax wieder tatkräftig unterstützt hätten. Wir hoffen auf eine erneute Unterstützung in 2017. Auch Sie haben keine Kosten zu befürchten.

Wir hoffen, dass wir die bisherigen entstandenen Kosten wieder einspielen können, werden uns vom Wetter nicht unterkriegen lassen und greifen im nächsten Jahr wieder an.

Wir freuen uns auf den HOPFENDAX 2017 !!!

Es hoffen auf Verständnis … die Prinzengarde und potsch!


Keine Kommentare

Dein kommentar