25

Feb

Zum Thema: , ,

Daumendrücken zur Titelverteidigung – Prinzengarde beim Turnier in Baunatal

Daumendrücken ist heute Abend erwünscht, wenn die Prinzengarde zur Titelverteidigung in Richtung Baunatal aufbricht. Denn dort will die Garde den Titel aus dem letzten Jahr beim Männerballett-Turnier verteidigen. Inofiziell sicherte sich die Männershowtanzgruppe dort im vergangenen Jahr auch den Titel des Nordhessischen Meisters. Da man aber mittlerweile aus Nordhessen kommen muss, um diesen Titel zu erreichen, fährt man nicht als Titelträger, aber als Turniersieger nach Baunatal.

Zehn Gruppen werden heute Abend in der Kulturhalle zum 16. Mal auf der Bühne stehen, um das Turnier für sich zu entscheiden. Und die Prinzengarde wird nicht nur wegen dem Titel im vergangenen Jahr auch in 2012 wieder zum Kreis der Favoriten zählen. Doch ein Selbstläufer wird das heutige Turnier ganz sicher nicht, denn im Jahr 2011 reichte es gerade mal mit sechs Punkten Vorsprung zum Turniersieg, sodass auch heute wieder ein spannender Kampf um die Krone entbrennen wird. Trotzdem fährt man sehr motiviert ins Hessenland, um den Titel erneut nach Rietberg zu holen. Los geht die Veranstaltung karnevalistisch korrekt um 20.11 Uhr.


Keine Kommentare

Dein kommentar