12

Feb

Zum Thema: ,

Altweiber 2010 – der Straßenkarneval beginnt …







Zahlreiche Weiber in bunten Kostümierungen haben gestern die Stadt geentert. Die Weiber sind los … Tausende Besucher strömten in die glasfreie Rietberger Innenstadt und feierten ausgelassen auf den Straßen. Durch das Glasverbot war es ein Vergnügen über die Rathausstraße zu flanieren. Demnach Glückwunsch an die Organisatoren, der Versuch scheint vollends gelungen zu sein. Und über den Plastikmüll kann man dann auch hinwegsehen …. Wir freuen uns auf die nächsten Tage – ten dondria Helau !


1 Kommentar

Neue Westfälische - Blogspot sagt dazu am 15. Februar 2010 / 23:41

[…] Eindruck – unter anderem in Videoform – vom Altweiberumzug, der letzten Donnerstag stattfand (siehe Link hier). Anscheinend sagen die Leute dort übrigens doch […]

Dein kommentar